Bewegung ist alles

3. Vereinslehrgang des AV Wattenbek

event_note22.03.2014
personMeike Genzow, Melanie Fassbender

Am 22. März fand in der Turnhalle der Hans-Brüggemann-Schule ein Aikido-Lehrgang für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren statt. Einen Tag lang konnten die 54 Teilnehmer miteinander trainieren und Spaß haben. Für das leibliche Wohl sorgten das Mittag (Nudeln mit Gulasch oder Bolognese) und eine Pause mit selbstgebackenem Kuchen.

Das Motto des Lehrgangs lautete „Bewegung ist alles“, welches von den Trainern Pieter und Meike Genzow vermittelt wurde. Durch Spiele und Techniken mit verschiedenen Partnern lernten sich viele Kinder aus unterschiedlichen Vereinen kennen und knüpften neue Freundschaften.

Nicht nur beim Training, sondern auch in der Freizeit, wurde gespielt und getobt, besonders die Luftballons bereiteten allen große Freude. Nach diesem ereignisreichen Tag waren alle erschöpft und voller Vorfreude auf das Wiedertreffen im Samuraicamp.

Wir danken allen freiwilligen Helfern für ihr großes Engagement!