06Nov2022

Der Aikido-Verein Wattenbek hat gleich drei neue Danträger. Mara, Andre und Mirco haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden.

10Oct2020

Unser Verein hat zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte eine Dan-Prüfung für den "Deutschen Aikido-Bund" in Wattenbek ausgerichtet und selber drei Teilnehmer zur Prüfung angemeldet.

15Jul2019

In diesem Jahr waren wir mit 5 Mitgliedern (4 Kinder, 1 Betreuer) beim Samurai Camp vertreten. Hier sind ein paar aktuelle Bilder. Mehr kommen nach dem Camp.

23Mar2019

Der Aiki-o-toshi als Wurftechnik gegen rückwärtige und seitliche Angriffe kombiniert mit Kalligrafie, der japanischen Schönschreibkunst - das war ein interessanter Lehrgang.

24Nov2018

In Hohenwestedt erwartete uns diesmal ein ganz besonderer Lehrgang. Ganz oben auf der Tagesordnung stand natürlich Aikido. Darüber hinaus hatten wir aber noch ganz besondere Gäste.

25Jul2018

Auch dieses Jahr waren wieder einige unserer Mitglieder beim Samurai Camp des AVSH. Es hat wie immer großen Spaß gemacht, besonders, weil diesmal auch das Wetter mitgespielt hat. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier.

26Jun2018

Nach Monaten der intensiven Vorbereitung war es nun am 26.6.2018 so weit. Fünf Anwärter stellten sich einer Kyu-Prüfung.

03Mar2018

Am 3.3.18 hatte der Aikidoverein Wattenbek wie jedes Jahr im Frühling zum Lehrgang für Kinder und Jugendliche aufgerufen, wobei Erwachsene genauso willkommen waren. Hauptthema des Lehrgangs waren Ushiro-Angriffe. Außerdem haben wir ein wenig Judo-Luft geschnuppert.

31Jul2017

Das Samuraicamp 2017 stand wettermäßig unter keinem guten Stern. Spaß hat es trotzdem gemacht, gelernt haben wir auch viel und das ist die Hautpsache. Hier gibt es zwei Berichte über das Camp.

01Apr2017

Endlich war es wieder soweit. Am 1. April – kein Scherz – konnten wir mal wieder selbst einen Lehrgang durchführen. Da unsere Trainingshalle in Wattenbek etwas zu klein war, zogen am Vorabend unsere Matten in die kleine Sporthalle der Hans-Brüggemann-Schule um.

20Nov2016

Am Bundesjugendlehrgang vom 18.- 20.11.2016 in Wedel haben aus unserem Verein Kristina, Lea, Mara und Vanessa teilgenommen. Pieter war als Betreuer dabei. Hier folgen die Berichte von Lea und Kristina.

29Jul2016

Wie immer startete in diesem Jahr in den Sommerferien das Samurai Camp. Aus unserem Verein waren Mara, Vanessa und Lea, sowie Ingo als Betreuer dabei.