Samurai Camp 2014

event_note20.08.2014
personIngo Fassbender

Der Aikido Verband Schleswig-Holstein (www.avsh.de) hatte auch in diesem Sommer bundesweit Kinder und Jugendliche in sein Samurai Camp eingeladen. Erstmalig wurde das Zeltlager in Scharbeutz durchgeführt.

Auch der Aikido Verein Wattenbek e.V. war mit drei Teilnehmern und einem Betreuer dabei. Zwei bis drei Trainingseinheiten täglich ließen den Sport nicht zu kurz kommen. Aber auch das Wiedersehen mit alten Freunden und das Schließen neuer Freundschaften war ein wesentlicher Aspekt. Da das Wetter sich ebenfalls eingeladen fühlte, konnte der nahe Strand ausgiebig in Anspruch genommen werden. Selbst die Ostsee gab alles und heizte ihr Wasser bis auf 23 Grad auf. So konnten wir selbst den anstrengenden Tag im Hansa Park anschließend gemütlich und/oder sportlich am Strand ausklingen lassen. Langweilig wurde es indes nie. Es gab die Möglichkeit, sich in Kalligrafie zu üben, auf der Slackline zu beweisen, mit Bällen zu jonglieren, Knoten oder Tricks mit Seilen zu versuchen, Diabolos fliegen zu lassen, Gipsmasken oder -Körperteile zu erstellen und vieles mehr. Auch das Volleyball Spielen erfreute sich großer Beliebtheit. Die Wattenbeker Aikidoka hatten sehr viel Spaß und wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.

Und hier gibt es noch mehr Bilder vom Samurai Camp 2014.