Kanutour auf der Eider

Vereinsausflug 2015

event_note05.07.2015

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde beschlossen, dass wir uns in diesem Jahr auch außerhalb der Matte mal zu einer gemeinsamen Aktion treffen wollen. Eine Kanutour sollte es werden. Vielen Dank an Claudia und Pieter für die perfekte Organisation.

Am 05.07.2015 ging es los. Wir trafen uns an der Grundschule in Wattenbek (wo wir sonst fleißig trainieren) und sind dann gemeinsam zur alten Schleuse in Strohbrück gefahren. 32 Leute und 9 Kanus haben die Reise angetreten und sind auch wieder vollständig zurückgekommen. In Strohbrück war zunächst Kanu-Schleppen und Ausrüstung-Verteilen angesagt und dann ging es etwa 3 km auf der Eider (bzw. auf dem Ringkanal) nach Achterwehr.

Dort haben wir kurz gerastet und einige haben sich bei einem Bad in der Eider abgekühlt. Ausgeruht und erfrischt ging es anschließend wieder auf den Rückweg. Zurück in Strohbrück waren alle hungrig, weshalb sofort die Grills angeheizt wurden. Bei leckeren Grillsachen und einem reichlich gefüllten Büffet haben wir den Nachmittag ausklingen lassen und hatten reichlich Gelegenheit miteinander zu klönen, wozu beim Training ja immer die Zeit fehlt.

Der Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden ihn sicherlich wiederholen. Nennen wir ihn doch einfach unsere "1. Aikido-Kanutour". Vielleicht wird ja eine Tradition daraus...