Besuch im Kletterwald

Vereinsausflug 2016

event_note02.07.2016

Nachdem wir 2015 zum ersten Mal einen Vereinsausflug unternommen haben - damals eine Kanutour - haben wir diese "Tradition" 2016 fortgesetzt. Diesmal ging es gemeinsam in den Natur-Hochseilgarten Altenhof bei Eckernförde.

Gestartet sind wir morgens vor der Sporthalle des Vereins. Nachdem sich alle Teilnehmer eingefunden hatten und das Organisatorische hinsichtlich der Fahrt geregelt war ging es im Konvoi nach Altenhof.

Als wir am Ziel ankammen regnete es in Strömen und wir hatten schon Angst, dass unsere Klettertour ins Wasser fällt. Aber das Wetter hatte ein Einsehen und wurde etwas besser. Der leichte Regen, der immer mal wieder fiel. wurde durch das dichte Blätterdach den Kletterwaldes abgeschirmt.

Also konnte es losgehen. Alle legten das passende Gurtzeug an und erhielten eine Sicherheitseinweisung. Dann durfte jeder alleine Klettern. Schnell fanden sich kleine Grüppchen zusammen, die gemeinsam die verschiedenen Schwierigkeitsgrade in Angriff nahmen.

Insgesamt hatten wir ca. 4 Stunden Kletterzeit zur Verfügung, genug für drei oder vier Parcours. Obwohl wir alle Sportler sind, war das Klettern doch recht anstrengend, weil ungewohnt, so dass die meisten nach etwa 3 Stunden das Gurtzeug zur Seite gelegt haben und vom aktiven Klettern zum passiven Zugucken wechselten.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Grillen.

Es war wieder ein gelungener Ausflug. Der Vereinsausflug 2017 ist fast schon beschlossene Sache. Wir wissen nur noch nicht wohin.