Bouldern

Vereinsausflug 2019

event_note08.06.2019

Bei unseren Vereinsausflügen sind wir auch immer aktiv und probieren andere Sportarten aus. Diesmal war Bouldern dran. Dabei sind wir aber nicht an echten Felsen herumgeklettert, sondern haben uns doch lieber eine Halle und fachmännische Anleitung gesucht. Gefunden haben wir beides bei Urban Apes in Lübeck.

Nachdem alle eingetroffen waren, wurden die Kletterschuhe ausgeliehen und dann ging es auch schon mit einer kurzen Einweisung los. Danach war Klettern angesagt. Jeder konnte nach Lust und Laune seine Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden aussuchen und ausprobieren. Ein Trainer stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Das Bouldern war überraschend anstrengend, so dass wir nach 2 Stunden doch ziemlich fertig waren.

Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, aber darüber, ob wir das wiederholen, gingen die Meinungen auseinander. Einen Vereinsausflug machen wir aber auch nächstes Jahr wieder. Mal sehen, welchen Sport wir dann ausprobieren.