Große Prüfung

event_note26.06.2018
personPieter Genzow
photo_cameraVanessa Wendt

Nach Monaten der intensiven Vorbereitung war es nun am 26.6.2018 so weit. Fünf Anwärter stellten sich einer Kyū-Prüfung. Den Anfang machte Filip Goldmann mit einer Prüfung auf den 4. Kyū (orangener Gürtel), welche von Pieter Genzow (3. Dan Aikido) abgenommen wurde. Anschließend haben sich Alexander Lukas, Ning Cheng und Mara Genzow auf den 2. Kyū (blauer Gürtel) und Mirko Saggau auf den 1. Kyū (brauner Gürtel) prüfen lassen. Der Prüfer, Ulrich Schümann (7. Dan Aikido), nahm sich ausreichend Zeit, um jeden Prüfling sein Können zeigen zu lassen. Dabei ergaben sich, dank sehr guter Leistungen, die Möglichkeiten für Ning und Mara, gleich die Prüfung auf den 1. Kyū mit abzulegen. Nach dem letzten Randori wurden die Ergebnisse der Prüfungen dann bekannt gegeben. Alle Anwärter haben die Prüfung bestanden und so freut sich der Verein über drei neue "Braungurte", einen neuen "Blaugurt" und einen neuen "Orangegurt". Herzlichen Glückwunsch!