Samurai Camp 2016

event_note29.07.2016
personVanessa Wendt, Mara Genzow

Wie immer startete in diesem Jahr in den Sommerferien das Samurai Camp. Aus unserem Verein waren Mara, Vanessa und Lea, sowie Ingo als Betreuer dabei.

Am 29. Juli ging es los. Nachdem fast alle angereist waren, Freundschaften wiederhergestellt wurden und die Betreuer vollzählig waren, ging es zum Mittagessen. Alle stärkten sich mit leckerem Gulasch, um am Abend fit ins erste Training zu starten. Bevor sich alle für das erste Training umzogen, ging es an den Strand um sich eine kleine Erfrischung zu holen. Die verschiedenen Buttongruppen (Gruppen nach Alter und Größe sortiert,bessere Übersicht für die Betreuer beim Training) bekamen beim Training jeweils einen Betreuer als Trainer und los ging`s. Als alle nach dem Training erschöpft aber zufrieden ins Zelt gingen, war es schon dunkel. Mit Gruselgeschichten, leeren Chipstüten und zufriedenen Aikidokas ging der erste Tag zu Ende und alle schliefen in den neuen Tag.

Am Morgen ging es in warmen Jacken und langen Hosen zum Frühstück, denn die Nacht war erstaunlich kalt. Nach dem Frühstück ging es wieder zum Aikidotraining und nach dem Mittag an den Strand. Nach dem Mittagessen und dem Strand hatten alle Zeit, um an verschiedenen Workshops teilzunehmen, so wie Kalligraphie oder Slackline. Das Abendtraining war wieder schön und interessant.

Der dritte Tag begann mit schlechtem Wetter. Beim Training war die Aufmerksamkeit bei den Aikidokas aber eher woanders als beim eigentlichen Training, denn zwei Schwalben flogen in der Halle herum. Irgendwann schafften die beiden es wieder in die Freiheit und alle Schüler machten wieder fleißig mit. Am Strand wurde Volleyball gespielt, gebadet oder Sandburgen gebaut. Am Abend wurde nach einer Pause nach dem Abendessen Zirkeltraining mit den Aikidokas gemacht. Der dritte Tag neigte sich leider auch nach dem Training dem Ende zu und fast alle stiegen erschöpft aber zufrieden ins Bett.

An nächsten Tag sollte nach dem Training, Frühstück und Mittag, die altbekannte und schöne Lagerolympiade starten, aber es regnete in Strömen. Doch plötzlich zogen sich die Wolken zurück und die Lagerolympiade konnte beginnen. Alle hatten Spaß und das jüngste Zelt, wo auch die 3 Mädels vom Aikidoverein Wattenbek drin wohnten, ergatterte stolz den 2. Platz.

Der Tag war aber noch lange nicht zu Ende. Nachdem alle zurück vom Strand gekommen waren, wurde kurz geduscht, zu Abend gegessen und dann ging es zur Disko! Es wurde getanzt und gelacht. Gegen elf Uhr stiegen alle fröhlich in die Betten.

Und am fünften Tag ging es wie jedes Jahr in den Hansa Park. Rasender Roland, Crazy Mine und andere Achterbahnen wurden ordentlich genutzt. Dank des Wettergotts mussten auch keine Regenjacken und Regenschirme mitgenommen werden. Am Abend tauschten alle die Ereignisse an diesem Tag aus.

Am nächsten Tag,nach einem langen Abschied stiegen alle in Busse oder Autos. Trotz des etwas schlechten Wetters war es wieder ein gelungendes Samurai Camp, bei dem neue Freundschaften entstanden, alte wieder "erfrischt" wurden und neue Techniken kennengelernt wurden.