Vereinslehrgang "Zentrum - Hand"

event_note05.03.2016
personMara Genzow, Vanessa Wendt, Frank-Peter Wendt (Fotos)

Ab 10:30 trudelten die ersten Kinder ein und zogen sich um, damit sie um 11:15 Uhr auf der Matte standen, denn dann ging die 1. Einheit AIKIDO los. Unter dem Thema „Zentrum – Hand“ übten die 31 Teilnehmer interessante und verschiedene Techniken.

Unter anderem wurden auch altbekannte Hebel-und Wurftechnicken wiederholt, diesmal aber mit einem Band, dass um die Handgelenke gewickelt wurde, damit die Tegatana nicht aus dem Zentrumsbereich gelangen konnte. Es hat sehr gut funktioniert. Die Trainer Pieter Genzow (2. Dan) und Sven Hüser (1. Kyu) halfen geduldig.

Um 13:00 Uhr ging es los zum Mittagessen, das allen ausgezeichnet schmeckte. Bis um 14.00 Uhr hatte man noch Freizeit, um auf der Matte zu toben. Anschließend gab es eine kleine Breakdance-Übungseinlage von Meike Genzow mit guter Musik. Einige verhedderten sich, aber am Ende konnten es die meisten sehr gut.

Im Anschluss folgte die spaßige 2. Einheit, die unterbrochen wurde, damit jeder Teilnehmer Kuchen essen konnte. Schließlich wurde die 2. Einheit vollendet und nach dem gemeinsamen Mattenabbau ging es um ca. 17:15 Uhr nach diesem tollen Erlebnis zurück nach Hause.