Scharfsinn, Intuition und Spiele

event_note24.11.2018
personVanessa Wendt, Mara Genzow
photo_cameraFrank-Peter Wendt

Am Samstag, den 24.11.18 traf unser Verein mit 5 Mitgliedern (Frank-Peter, Vanessa W., Vanessa L., Fabian und Mara) in Hohenwestedt ein, um beim diesjährigen Kinder- und Jugendlehrgang des MTSV Hohenwestedt e.V. mitzumachen. Das Thema lautete: „Scharfsinn, Intuition und Spiele“

Eigentlich war es ein Lehrgang über 2 Tage mit Übernachten, jedoch blieben wir nur bis Samstagabend. Insgesamt gab es am Samstag zwei Trainingseinheiten (am Sonntag noch eine, aber ohne uns). Die erste begann um 11:30 Uhr. Detlef, der die erste Einheit leitete, zeigte uns, wie man die Kraft des Uke intelligent und spielerisch nutzen konnte. Nach diesen eineinhalb Stunden, in denen hauptsächlich zu dritt geübt wurde, gab es eine Mittagspause, während der man sich am selbstgemachten Buffet satt essen konnte. Danke an alle, die uns versorgt haben. Es war sehr lecker.

Um 15:00 Uhr erwartete uns dann der Höhepunkt des Lehrgangs. Die sogenannte „Eulenfrau“ , Bianca Wolf, besuchte uns und brachte zwei ihrer Schützlinge mit. Wir lernten etwas über die Eigenschaften von Eulen und durften mit ihnen anschließend auch in direkten Kontakt kommen. Die meisten von uns waren begeistert und hingerissen von Gandalf und Radagst, unsern beiden gefiederten Gästen.

Kurz darauf begann um 16:30 Uhr die zweite Einheit mit Lilo als Trainerin. Wir lernten ein paar nützliche und spaßige Verkettungstechniken.

Zum Ausklang des Tages ging es ins Vereinsheim zum Abendessen (natürlich Nudeln mit Bolognesesoße).

Zusammengefasst war es ein erlebnisreicher, spaßiger und lehrreicher Tag, der uns noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.