Ein besonderes Training

event_note22.10.2013
personPieter Genzow

Nach etwa zwei Monaten Wartezeit war es nun endlich so weit. Gerd Bennewitz (5.Dan Aikido) besuchte uns auf meine Einladung hin in unserem Dojo in Wattenbek. Nach ein paar einführenden Worten zu seiner Person und seiner 40-jährigen Aikidolaufbahn leitete er mit leiser charismatischer Art unser Training. Den Spaß am Aikido in den Vordergrund stellend, zeigte er uns Techniken mit und ohne Waffen. Neben einigen Show-Einlagen war sein freier Fall aus Kote-Gaeshi ausgeführt von Vanessa (9 Jahre) das Highlight. Ein Raunen ging durch die Teilnehmer, als er ein echtes Messer mit auf die Matte brachte und damit angegriffen wurde.

Wie im Flug vergingen die zwei Stunden und reichlich Applaus verabschiedete den Meister.

Mich hat das Training motiviert irgendwann auch einmal ein solches Können und solche Ausstrahlung zu erreichen.